Kinderfragen, Mathematik

Lösungen zum Känguru der Mathematik

Immer im März wird international ein großer Mathe – Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler durchgeführt. Der Name ist abgeleitet von den ursprünglichen Erfindern, die aus Australien kamen: Das Känguru der Mathematik!
Seit genau zwei Wochen dürfen die Aufgaben veröffentlicht werden und seitdem habe ich schon einige Videos rund um die diesjährigen Aufgaben aus Deutschland und ihre Lösungen gefilmt und veröffentlicht! Alle Videos werden in einer Playlist zusammengefasst, schaut da gerne mal vorbei: KLICK! Und falls du dich noch für andere Jahrgänge interessierst, schreib mir das gerne hier oder bei YouTube in die Kommentare!

Die Aufgaben und Lösungen zu Jahrgang 3 und 4 sind bereits alle online, hier geht es zu Teil 1:

Und gerade heute ist der erste Teil zum 5./6. Jahrgang online gegangen, zwei weitere Teile werden dazu in den nächsten Tagen folgen.

Schaut gern mal bei den Videos vorbei und folgt mir auch gern dort!

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..