Experimente

Kater Penrose experimentiert mit Wasser!

Heute habe ich euch ein besonderes Experiment mitgebracht… Penrose experimentiert mit Wasser! Oder anders ausgedrückt:

Wie motiviere ich meine Katze dazu, mehr zu trinken?

binary comment
Auch Katzen sollten im Sommer ausreichend trinken, mit diesem Experiment haben sie mehr Spaß daran!

Die Idee hinter dem Experiment ist ganz einfach: Katzen sind ja allgemein nicht die besten Trinker und gerade im Sommer haben wir schon die verschiedensten Tricks ausprobiert, wie wir Penrose das Trinken schmackhafter machen können. So richtig hat aber nichts geklappt… Bis wir letztes Jahr die folgende Idee hatten: Penrose ist immer sofort zur Stelle, wenn es Leckerlis gibt, das muss man doch ausnutzen können!

binary comment

Ihr braucht für das Experiment eine große Schüssel oder besser noch eine Wanne, zur Hälfte gefüllt mit Wasser. Darauf setzt ihr kleine Teelichtschalen mit jeweils einem Leckerli drin und lasst die Boote schwimmen. Penrose versucht immer sofort die Leckerlis zu fressen, patscht dabei ein bisschen mit der Pfote ins Wasser, leckt diese ab und hat allein so schon etwas getrunken. Aber auch dadurch, dass die Katze länger am Wasser spielt, trinkt sie viel mehr immer mal wieder zwischendurch.

binary comment
Mit Klick auf das Bild kommt ihr zum Video zum Experiment!

Für bewegte Bilder vom Experiment klickt auf jeden Fall auf unseren YouTube – Kanal, dort ist das passende Video gerade gestern online gegangen. Über Unterstützung in Form von Klicks, Likes und Followern würden wir uns sehr freuen!

Habt ihr noch andere Ideen, welche Experimente man speziell mit Katzen durchführen kann?

2 Gedanken zu „Kater Penrose experimentiert mit Wasser!“

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.