Allgemein

Gewinnspiel & Umfrage

Frohes neues Jahr!

Um das Jahr gleich schön zu starten, habe ich heute eine Verlosung und Umfrage für euch! Zu gewinnen gibt es insgesamt 3 Bücher und einen Platz für einen Online Workshop für Kinder, dazu weiter unten mehr!

Es wäre schön, wenn ihr bei den folgenden 7 Fragen abstimmen würdet, das würde mich sehr freuen und mir helfen! Alle Fragen drehen sich heute rund um Biographien – vor allem aus dem Wissenschaftsraum, aber die Fragen sind allgemein gehalten. Zum Abstimmen müsst ihr euch nirgends anmelden, einfach nur das passende auswählen und auf „Vote“ klicken. Oft ist eine Mehrfachauswahl möglich, ihr müsst euch nicht für eine Antwort entscheiden.

 

Als Dankeschön für die Teilnahme und vor allem als kleine Freude am Anfang des Jahres habe ich nun noch eine Verlosung für euch! Zu Verlosen habe ich die Bücher, die ihr hier auf dem Foto seht. Jeder kann maximal eines davon gewinnen (wenn ihr Präferenzen habt, schreibt sie mir unbedingt unten in die Kommentare)!

Oben rechts seht ihr ein Büchlein, was ich selbst zusammengestellt habe. Ihr findet dort einige meiner liebsten Rezepte hier vom Blog!

Unser Sonnensystem ist ein tolles Panorama-Entdeckerbuch für Kinder. Eine Rezension dazu findet ihr HIER.

In „Komisch, alles chemisch!“ nimmt und Mai Thi Nguyen-Kim mit in die Welt der Chemie des Alltags. Eine Rezension dazu findet ihr HIER.

Zusätzlich darf ich auch noch einen Platz für einen Online Workshop zum Thema „Minecraft – Jux und Knobelei“ verlosen. Der Workshop für Kinder zwischen 9 und 13 Jahren findet online am 16. Januar statt. Wenn ihr also für diesen Platz in den Lostopf möchtet, checkt bitte auf jeden Fall, ob ihr / euer Kind da auch Zeit hat! Alle genaueren Infos gibt es direkt auf der Homepage der Forscherfreunde, die den Workshop durchführen und den Preis zur Verfügung gestellt haben! Vielen Dank dafür!

Was musst du tun, um an der Verlosung teilzunehmen? Schreibe mir unter diesen Beitrag einen Kommentar und erzähle mir ein bisschen davon, was für dich bei einer Biographie (über einen Wissenschaftler) besonders wichtig ist! Welcher Aspekt ist für dich besonders interessant? Die Forschung? Das Leben an sich? Die Kindheit? Fotos? Der Umfang? Ganz egal, was es ist, schreibe es in deinen Kommentar.
Falls du eines der Bücher oder den Platz für den Workshop nicht gewinnen möchtest, schreibe das auch gern dazu.
Wenn du bei dem entsprechenden Instagrambeitrag ebenfalls kommentierst, kommst du mit zwei Losen in den Lostopf!

Die Verlosung läuft ab genau jetzt, bis zum Montag, den 11. Januar 2021 um 20 Uhr. Anschließend werde ich die Gewinne auslosen und dem Gewinner eine Mail / bzw. DM bei Instagram schreiben. Nach dem Verschicken meiner Nachricht habt ihr 4 Tage Zeit, um euch zurück zu melden, ansonsten wird der Gewinn neu verlost. Die E-Mail-Daten des Online Workshop – Gewinners gebe ich nach der Verlosung an die Forscherfreunde weiter, damit ihr den Zugangslink bekommen könnt! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Auszahlung nicht möglich – sollte klar sein, muss ich aber dazu schreiben…)

Ach und übrigens wurde mein Blog wieder für den Wissenschaftsblog des Jahres nominiert, worüber ich mich sehr gefreut habe! Es wäre toll, wenn ihr für mich abstimmen würdet! Klickt einfach HIER oder auf das Bild.

Und nun viel Spaß beim Abstimmen, Kommentieren und viel Losglück!

4 Gedanken zu „Gewinnspiel & Umfrage“

  1. Auch für mich ist die Entwicklung eines Wissenschaftler/einer Wissenschaftlerin besonders interessant – und der Kontext der Entdeckung, warum und weshalb gerade in der jeweiligen Zeit zu dem Thema geforscht wurde und die Enteckung oder Erfindung wichtig und möglich war. Die Bücher finde ich alle interessant, aber beim Workshop wüsste ich nicht, welches Kind in meiner Umgebung sich dafür interessieren würde …

    Gefällt mir

  2. Hallo,
    bei Biographien finde ich am spannensten natürlich die Entwicklung, was zu dem führte, wofür dieser Mensch nachher berühmt wurde. Wie und durch wen wurde das Interesse für das Forschungsgebiet geweckt, welche Weichen wurden wie gestellt, welcher Weg genommen? Privates finde ich für ein besseres Gesamtverständnis auch hilfreich und Fotos des Menschen und evtl. auch der Umgebung natürlich auch. Und dann gehört natürlich auch eine kurze Einordnung der Forschung in das Forschungsgebiet und den aktuellen Kenntnisstand dazu.
    Ich würde gerne eines der Bücher gewinnen, ebenfalls weil die Kinder für den workshop noch zu jung sind.
    Viele Grüße und noch Alles Gute für 2021!
    Alexandra

    Gefällt mir

  3. Ich finde es interessant zu lesen, mit welchen Hindernissen die Person zu kämpfen hatte, bis sich ihre Entdeckung durchgesetzt hat. Das Panorama-Buch habe ich schon (Ist toll), und für den Workshop sind die Kids zu klein. Aber über eines der anderen Bücher würde ich mich freuen

    Gefällt mir

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.