Allgemein

Start der Nobelpreiswoche 2020

Heute startet die diesjährige Nobelpreiswoche auf dem Blog und ich freue mich schon riesig darauf!
Wie jedes Jahr stelle ich euch alle Preisträger und ihre ausgezeichnete Forschung in einzelnen Artikeln vor. Zusätzlich gibt es noch eine Reihe von Fun Facts, die ich zusammengetragen habe – zum Beispiel überprüfen wir darin das Vorurteil, dass der Nobelpreis ständig posthum verliehen wird. Auch ein leckeres, schwedisches Gebäck habe ich wie immer vorbereitet! Ihr seht schon, die Mischung ist vielfältig und ich hoffe, ihr freut euch auf diese Woche genauso wie ich!

Alle diesjährigen Nobelpreisträger auf einen Blick! // Quelle: nobelprize.org

Schreibt mir unbedingt in die Kommentare, welche Verleihung euch besonders gefreut hat, worüber ihr gern mehr erfahren möchtet oder was auch immer euch sonst so zum Nobelpreis einfällt!
Ich hoffe, euch werden die Artikel gefallen, die ich zu diesem Anlass vorbereitet habe!

 
Da dieses Jahr alles etwas anders ist, werden auch die Nobel Lectures online abgehalten und es wird keine klassische Verleihungszeremonie in Stockholm geben. Alle Lectures werden online übertragen, genau wie die Übergaben (ebenfalls nicht vor Ort, sondern in den schwedischen Botschaften rund um die Welt) und die Zeremonie in Stockholm, die dieses Jahr ebenfalls deutlich anders gestaltet werden wird. Alle genauen Daten / Zeiten und den Ort, wo ihr die Livestreams schauen könnt, findet ihr HIER und unter jedem Artikel, der in den nächsten Tagen online geht, findet ihr auch noch einmal die Zeit der passenden Nobel Lecture.

Wer sich schon mal einstimmen möchte, findet hier alle Nobelartikel, die ich bereits geschrieben habe oder in der folgenden Liste nach Jahren aufgeteilt:
Nobelpreiswoche 2017
Nobelpreiswoche 2018
Nobelpreiswoche 2019
Nobelpreiswoche 2020 (hier werden die Artikel die kommenden Tage automatisch immer mehr werden)

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.