Allgemein

Wissenschaftsblog des Jahres! {Bitte wählen!}

Ab morgen geht es weiter mit der Nobelpreiswoche, aber aus aktuellem Anlass schiebe ich ganz spontan heute noch einen zweiten Artikel ein!

Mein Blog wurde nominiert für den Preis des „Wissenschafts-Blog des Jahres 2019“ und ich freue mich sehr darüber! Deswegen würde ich mich auch extrem freuen, wenn ihr einmal rüber auf den Blog „Wissenschaft kommuniziert“ klicken und mir eure Stimme geben würdet! Auf der Shortlist stehen weitere spannende Blogs, die sich alle auf die ein oder andere Weise mit Wissenschaft beschäftigen.

Für das Abstimmen braucht ihr euch nirgends anmelden oer ähnliches. Einfach nur zu diesem Artikel gehen, in der Shortlist bei euerm Favoriten (sehr gern „Baking Science Traveller“ ;-)) ein Häkchen machen und weiter unten auf „Vote“ klicken! Das war es dann schon.

Viel Spaß beim Stöbern und vielen Dank für’s Abstimmen! Teilen, weitersagen etc. sind ausdrücklich willkommen!

Mit Klick auf das Bild geht es zur Abstimmung

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

UPDATE vom 8. Januar 2020: Es gibt ein Ergebnis und dank eurer Stimmen hat mein Blog es wieder unter die Top Ten geschafft. Vielen Dank an alle, die mit abgestimmt haben und Glückwunsch an die Gewinner! Wer mag, kann die Ergebnisse HIER anschauen.

 

7 Gedanken zu „Wissenschaftsblog des Jahres! {Bitte wählen!}“

  1. Die Vielfalt dieser wissensreichen und interessanten Seiten sind gepaart mit Köstlichkeiten aus der reichhaltigen Versuchsküche, die wirklich auch zu Hause gelingen durch konkrete Hinweise bereits an der richtigen Stelle im Rezept. Wunderschöne, oft kindgerecht arrangierte Bilder ziehen eben auch Kleinkinder an, die in dem Alter ja sehr wissbegierig sind und ihre kleine Welt auf ihre Weise erforschen.
    Diesen Wissensdrang spielerisch ohne Zwänge zu nutzen, ihn in einem Brückenschlag einer komplexen Materie so herunter zu brechen und mit nachahmenswerten Beispielen plötzlich „ganz leicht“ werden zu lassen, fasziniert mich immer wieder als regelmäßiger User der eher älteren Generation mit bereits erwachsenen Kindern. Mir persönlich hat dieser Blog ganz viel verpasstes oder nicht verstandenes Schulwissen geschenkt – immer auf eine authentische, unaufdringliche und sehr verlässliche Art und Weise. DANKE!

    Liken

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.