Allgemein

Nobelpreise 2019 – Es geht los!

Morgen ist es soweit: In Stockholm werden die diesjährigen Nobelpreisträger bekanntgegeben!

Die Bekanntgaben der Preisträger könnt ihr online auf der offiziellen Nobelpreisseite verfolgen: KLICK!

Wer mehr über den Nobelpreis an sich, seine Geschichte oder darüber lernen möchte, wie er überhaupt verliehen wird und wie die Preisträger ermittelt werden, dem empfehle ich diese beiden Artikel von mir:

Was ist… der Nobelpreis? – Teil 1

Was ist… der Nobelpreis? – Teil 2

 

Und wenn ihr es euch ebenfalls gemütlich machen wollt, dann kann ich euch beispielsweise eines von diesen beiden leckeren Süßigkeiten empfehlen! Bei uns gibt es jedes Jahr Chokladbollar, wenn wir die Bekanntgabe schauen.

Kanelbullar – ein traditionell, schwedisches Gebäck. Sehr fein und lecker!
Chokladbollar – wenn es schnell und lecker und ohne Backen sein darf, sind diese Kugeln perfekt!

 

Ein Gedanke zu „Nobelpreise 2019 – Es geht los!“

  1. Hat dies auf Cooking around the world rebloggt und kommentierte:

    Morgen geht es wieder los und alle Blicke richten sich nach Stockholm: Wer werden wohl die diesjährigen Nobelpreisträger sein?
    Zu diesem Anlass habe ich zwei schwedische Rezepte auf meinem Science Blog veröffentlicht. Schaut doch mal vorbei, wenn ihr Lust auf ein paar nordische Köstlichkeiten habt! Sie schmecken übrigens mit und ohne Nobelpreis wunderbar…

    Liken

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.