Biologie, Chemie, Physik

Start der Nobelpreiswoche 2018

Es ist wieder soweit: Wir sind kurz vor dem 10. Dezember und damit direkt vor der Verleihung der diesjährigen Nobelpreise! Wie letztes Jahr auch schon, werde ich euch die drei naturwissenschaftlichen Preise und Preisträger hier in den nächsten Tagen vorstellen und etwas zu knabbern gibt es auch noch!


Für allgemeinere Fragen und Antworten rund um den Nobelpreis, schaut doch mal bei diesen beiden Artikeln aus dem letzten Jahr vorbei:
Was ist der Nobelpreis? Teil 1 + Teil 2
Oder wer sich schon einmal kulinarisch einstimmen möchte, dem empfehle ich meine leckeren Kanelbullar!


Habt ihr noch mehr Fragen, wie die Preise verliehen werden, wie man Preisträger wird oder ähnliches? Dann rein damit in die Kommentare! Ich werde mir Mühe geben, sie alle zu beantworten!
Übrigens: Die Verleihung selbst wird wie jedes Jahr am 10. Dezember ab 16.30 stattfinden. Ab 19 Uhr findet das Nobel Bankett statt.

Advertisements

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.